Unsere USA Reise führte uns weiter durch den Adirondack Park. Es ist eine tolle Aussicht die einem immer wieder auffällt, auf den Highways durch dieses riesige Gelände von Adirondack zu fahren. In diesem Gebirge liegt unter anderem der White Face Mountain am Lake Placid, diese Region war zweimal Austragungsort der Olympischen Winterspiele (1932 und ’80). Wir haben es uns nicht nehmen lassen, das olympische Museum und einige Sportstätten zu besuchen. Besonders beeindruckt haben uns die Skisprunganlagen. Einerseits der Sprungturm für die Skispringer, wo man auf 120m einmal das Feeling von Simon Amann vor dem Absprung geniessen konnte. Auf der anderen Seite war da noch die Trainingsanlage für die Skiakrobaten. Bei unserem Besuch war nebst der Olympiasiegerin von Vancouver,Hannah Kearney, auch das Nationalteam von Russland beim Training. Eine sehr eindrückliche Vorstellung, wie ihr auch auf dem Video sehen könnt.

Etwas naturnaher war der Besuch bei den High Falls Gorge. Über kleine Brücken und Stege kann man durch diese Schlucht spazieren und den Wasserfall betrachten.