Miami und Miami Beach

Science Museum

Science Museum

Den letzten Tag in Florida widmeten wir der Stadt Miami und Miami Beach, vor allem South Beach. Wir besuchten das Science Museum in Miami, welches sehr viele Möglichkeiten bietet, selber mitzumachen und Dinge auszuprobieren. Sehr viel im Bereich Optik und Akkustik, eine witzige Sache. Natürlich liessen wir uns die nicht entgehen und machten einige “witzige Fotos”. Nebenbei wird noch einiges über die Entstehung von Filmen (Greenscreen) und Musikaufnahmen, sowie Musikgeschichte erzählt.

Hofbräuhaus

Hofbräuhaus

In South Beach stehen vor allem die Art Deco Gebäude im Vordergrund, sie geben der Strandpromenade einen speziellen Touch und prägen das Bild von Miami Beach. Die vielen Autos am Strassenrand passen so eigentlich ganz gut ins Bild. Oft sind Oldtimer, teure Sportwagen oder extrem getunte Wagen im Spiel. In der Einkaufsstrasse von Miami Beach fanden wir dann auch noch das Hofbräuhaus München in Miami, die Bedienung ist deutschen Ursprungs und die Weisswürste und Bretzel waren eine gute Abwechslung zum amerikanischen Essen.

[smooth=id:22;]

7 Responses to Miami und Miami Beach

  1. Franziska

    Geniesst euere letzten heissen Tage und Nächte in Miami denn bald wird es kühler. Die Temperaturen in New York sind wie zur Zeit bei uns, kalt und nass. Der Temperaturschock zurück in die Schweiz bleibt euch dann wenigstens erspart. Wenn ich mir vorstelle, die viele Arbeit die euch hier nach 5 wöchigem Nichtstun erwartet so tut ihr mir so richtig leid…..
    Aber ihr wisst ja für was man arbeitet, eben, um bald wieder solch tolle Reisen zu machen und die daheimgebliebenen mit eueren schönen und informativen Fotos und Reiseberichte zu erfreuen.

  2. Eveli

    brrrr…. jo es isch würkli meeega chalt do in new york ond i ha ned mol en jagge mitgnoh…. müend glaub hüt no go schoppe…. ;o)

  3. willi

    so eine Reise, jaa die muss ich au no mache
    schöne Bilder, macht so richtig Lust gleich zu starten.

  4. marc

    Miami ist eine hammer Stadt! Ich war das letzte mal im Jahr 2008 dort. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder miami besuchen kann und einen trip duchr florida machen kann.

  5. John

    wir waren vor 1,5 jahren 1 woche in miami beach – sehr cool

  6. Luise

    ja, ist sehr cool in miami. aber auch cool teuer dort ….

  7. Tanja

    also ich finde miami beach ziemlich versnobt. wir waren letztes jahr mal dort, um uns das mal anzuschauen. da zählt ja nur größer, breiter, länger ….

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>